Wer sind die Kunden und welche Bedürfnisse und welches Kaufverhalten zeigen diese Kunden?

Anhand der Vertriebspartneranalyse klären wir ab ob nur an Endkunden oder auch an Groß- und Einzelhandel geliefert werden soll, ob die Konzentration auf einen Betriebsweg oder mehreren Betriebswegen liegen soll sowie mit wie vielen Vertriebspartnern in Zukunft zusammen gearbeitet wird.

Im nächsten Schritt werden jene Marktsegmente von uns identifiziert, die für das Unternehmen besonders attraktiv sind ( Zielgruppen). Bei dieser Entscheidung sind sowoh quantitative Aspekte (Marktvolumen und -potential) als auch qualitative Aspekte von Relevanz.

Nach Erfassung der Zielgruppe erarbeiten wir für Sie ein maßgeschneidertes Programm um die Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen und eine Kundenbindung zu schaffen.





Leistungen:
  • Preisgestaltung
  • Marktforschung
  • Produktsortiment
  • Kundenbindungsstrategien
  • Werbemaßnahmen
  • Leistungen:
  • Preisgestaltung
  • Marktforschung
  • Produktsortiment
  • Kundenbindungsstrategien
  • Werbemaßnahmen