Analysen zeigen die Ist-Situation des Betriebes auf - darauf bauen wir auf!

    Mit wissenschaftlichen Analyse-Tools wird der Blick in und um den Betrieb gerichtet. Die Wertschöpfung des Unternehmens wird analysiert, hier werden eventuelle Engpässe oder freie Kapazitäten aufgezeigt. Mittlels Benchmarking-Methode werden von uns Wertschöpfungsaktivitäten wichtiger Wettbewerber verglichen, besonderer Fokus wird dabei von uns auf die Kostenstrukturen gelegt. Analysiert wird ebenso die Umwelt des Unternehmens die sich aus verschiedensten Akteuren zusammensetzt und die wichtigsten Stakeholder für jedes Unternehmen: die Kunden.


    Zusammengefasst werden die Analyseergebnisse in der sogenannten SWOT-Analyse. Hier sind dann sehr einfach Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken eines Unternehmens zu sehen.


    Ausgehend von dieser Ist-Situation werden Strategien und Strukturen entworfen, diverse Szenario - Modelle kommen dazu und die beste Möglichkeit wird gesucht.Sie entscheiden welche Strategie für Sie Infrage kommt wir setzen sie um!

    Finanzanalyse
    Wertkettenanalyse
    Strukturanalyse
    Kompetenzanalyse
    Analyse der Unternehmenskultur
    Branchenanalyse
    Kundenanalyse
    Umweltanalyse

    Finanzanalyse
    Wertkettenanalyse
    Strukturanalyse
    Kompetenzanalyse
    Analyse der Unternehmenskultur
    Branchenanalyse
    Kundenanalyse
    Umweltanalyse